Kundenveranstaltung als Livestream aus der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

"Der Wirtschafts-Virus - Wie Corona die Welt verändert und was das für Sie bedeutet."

Mit ARD-Börsenexperte Markus Gürne

Am 07.12.2020 verwandelt sich der Veranstaltungssaal in ein Fernseh-Studio. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG begrüßt Markus Gürne um 19 Uhr zu einem exklusiven Vortrag.

Seit Januar 2012 ist Markus Gürne Leiter der ARD-Börsenredaktion und Moderator der Sendung "Börse vor acht".

"Der Wirtschafts-Virus"

Datum, Uhrzeit 07.12.2020, 19:00 Uhr
Veranstaltung
"Der Wirtschafts-Virus" - Livestream mit Markus Gürne
Anmeldung Hier gehts zur Anmeldung (Anmeldeschluss 06.12.2020)
Kontakt 08131 77-0
Veranstalter
Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Markus Gürne

Seit Januar 2012 ist Markus Gürne Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion und berichtet über die Finanzmärkte und das Geschehen an der Frankfurter Börse.

Im Januar 2013 übernahm er zusätzlich beim ARD-Wirtschaftsmagazin „Plusminus“ die Moderation der hr-Ausgaben sowie die Brennpunkt-Moderation aus Frankfurt.

Der erfahrene Auslandskorrespondent und Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion zeigt einen kreativen Umgang mit Geld auf, der von Aufmerksamkeit gegenüber politischen, wirtschaftlichen und sozialen Vorgängen weltweit geprägt ist.

Gürne versteht es, das komplexe Thema Geld ebenso spannend wie allgemeinverständlich darzustellen.

Der Wirtschafts-Virus - Wie Corona die Welt verändert.

Nicht nur Menschen haben sich mit Covid19 angesteckt, auch  die Wirtschaft ist infiziert. Das Virus trifft durch Handelskriege und Zölle geschwächte Unternehmen, und Deutschland als Exportweltmeister bekommt das doppelt zu spüren.

Jeder Einzelne von uns ist betroffen. Die Frage, wie es weitergeht, ist Gesprächsthema Nummer eins: Ist unsere Firma stark genug, das zu überstehen? Wie lange funktioniert das Modell Kurzarbeit? Verliere ich meinen Arbeitsplatz? Ist mein Erspartes in Gefahr, meine Altersvorsorge? Wie hilft uns eigentlich die EZB – oder hilft die nur den Banken? Wie viel Geld hat unser Staat noch in petto? Wird uns diese Krise so lange nachhängen wie schon die Finanzkrise? Müssen wir komplett neu denken? Weg vom immer schneller, besser, globalisierter?

Das sind die Fragen, die Markus Gürne, Leiter der ARD-Börsenredaktion, live in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG beantwortet.