Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Geschäftsstellenbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 08131 77-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG liegt die Sicherheit und Gesundheit ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter sehr am Herzen. 

Bitte beachten Sie die Abstands-, Hygiene- und Schutzregeln zu Ihrer und unserer Sicherheit!

  • Hände bitte desinfizieren
  • Mundschutz tragen nicht vergessen
  • Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten

    Bei vorübergehend geschlossenen Geschäftsstellen bleibt der SB-Bereich mit allen Geräten weiterhin zugänglich.

    Der Zugang zu Schließfächern ist auch in geschlossenen Geschäftsstellen nach telefonischer Vereinbarung möglich.


Seit Montag, 11.05.2020 sind alle Geschäftsstellen wieder geöffnet.
Wir starten jedoch in einigen Geschäftsstellen mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch.

Ort Straße offen / geschlossen
Altomünster Bahnhofstraße 15 offen
Bergkirchen Sonnenstraße 9 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Dachau Altstadt - Augsburger Straße 33-35 offen
Dachau Münchner Straße 35 offen
Dachau Sudetenlandstr.  offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Erdweg Hauptstraße 5a offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Haimhausen Hauptstraße 27 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Hebertshausen Münchner Straße 3 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Hilgertshausen Raiffeisenplatz 1 offen am Mo und Do 09:00 - 12:00 Uhr
Jetzendorf Poststraße 2 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Karlsfeld Münchner Straße 202 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Markt Indersdorf Marienplatz 17 offen
München Allach - Vesaliusstraße 20 offen
München Untermenzing - Allacher Straße 98 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Odelzhausen Schloßstraße 7 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Petershausen Bahnhofstraße 19 offen
Röhrmoos Bahnhofstraße 2 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Schwabhausen Münchener Straße 3 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Steinkirchen Hauptstraße 7 offen am Di und Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Vierkirchen Unterfeldring 27 offen von Mo-Fr 09:00 - 12:00 Uhr

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen über telefonische Services

Die Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilungen sind zu einem hohen Anteil mit mobilen Geräten ausgestattet. Wir nutzen alle Möglichkeiten, aus, sowohl Home-Office als auch die Aufteilung auf verschiedene Standorte sind die Optionen der Mitarbeiter. 

Depot, Online-Brokerage und Wertpapierorders

Die Systeme für Online-Brokerage werden in diesen Tagen sehr häufig genutzt.

Ein Tipp deshalb für unsere Depot-Kunden:
Als weiteren Weg, Wertpapier Orders bei uns abzugeben, können unsere Kunden dies gerne auch unter der Telefonnummer 08131 77-444 veranlassen. Dieser Service steht Montag bis Freitag jeweils von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

Kostenlose Anwaltshotline für rechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem "Corona-Virus"

Ein Service der Rechtanwaltskanlei Rößner, Dachau:

Seit dem 31.03.2020 steht Ihnen die Rechtsanwaltskanlei Rößner immer Dienstags und Donnerstags von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Rahmen einer kostenlosen Hotline für rechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem "Corona-Virus" (z.B. arbeits- oder reiserechtliche Fragen) zur Verfügung.

Bitte seien Sie fair gegenüber Ihren Mitmenschen, die hier dringende Fragen haben und benutzen diese Hotline-Nummer tatsächlich nur für rechtliche Fragen im Zusammenhang mit der "Corona-Krise". Die kostenlose Auskunft erhalten Sie nur über diese Hotline-Nummer!

Die Hotline-Nummer lautet 0151 - 67163661


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Geschäftsstellen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Geschäftsstellen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Beratungstermine finden nach telefonische Rücksprache gerne statt. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund Geschäftsstellenschließungen gegebenenfalls ein anderer Ort gewählt werden muss. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch direkt beim Berater oder nehmen Kontakt mit unserem Kunden-Service-Center unter Telefon 08131 77-0 (Montag-Freitag von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr) auf.

Eine Bitte noch: Sollten Sie sich an diesem Tag nicht wohl fühlen oder Krankheitssymptome an sich feststellen, so bitten wir Sie, diesen Termin kurz abzusagen, ihn nur telefonisch wahrzunehmen oder zu verschieben.

Wie geht die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG mit Kundenveranstaltungen um?

Kundenveranstaltungen, die in der nächsten Zeit stattgefunden hätten, sind bis auf weiteres abgesagt. Bitte informieren Sie sich bei Fragen zu sonstigen Terminen und Veranstaltungen kurz vorab telefonisch über unser Kunden-Service-Center unter Telefonnummer 08131 77-0 (Montag-Freitag von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr)