Auszeichnung für hervorragende Beratung von Privatkunden

DZ Bank Preis 2014

Dachau – Der Partner der Volksbank Raiffeisenbank Dachau, die DZ PRIVATBANK,

wurde zum wiederholten Mal für hervorragende Leistungen in der Beratungsqualität ausgezeichnet. Die DZ PRIVATBANK koordiniert in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken das Private-Banking-Angebot und nimmt den Preis stellvertretend für alle Genossenschaftsbanken entgegen. Die besondere Auszeichnung wird jährlich vom unabhängigen Branchentester Fuchsbriefe-Report verliehen. Getestet wurden mehr als 100 Banken in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Die DZ PRIVATBANK konnte als Kompetenzcenter im Private Banking den ersten Platz in der „Ewigen Bestenliste“ verteidigen. „Im Private Banking an der Spitze Europas“ lobt der Fuchsbriefe-Report die DZ PRIVATBANK in seinem Bericht „TOPs 2014“.

Der zweite führende deutsche Qualitätstester „Elite Report“ stuft die Leistung der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit „magna cum laude“ ein. Damit zählt das genossenschaftliche Private Banking zur Elite der Vermögensverwalter im deutsch-

sprachigen Raum. „Frischen Wind und neue Qualitäten“ bringe die DZ PRIVATBANK mit ihrem einzigartigen Antritt in die Vermögensverwaltungsbranche, schreibt der „Elite Report“ in seiner Ausgabe für das Jahr 2014.

Die DZ PRIVATBANK reicht den Preis an die Volksbank Raiffeisenbank Dachau als ihren Partner weiter. Das genossenschaftliche Private Banking wurde in den Kategorien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Transparenz und Portfolioqualität bewertet und für kreative Lösungsvorschläge, die große Sorgfalt in Beratungsgesprächen sowie die individuelle und ganzheitliche Beratung bei Anlagekonzepten gelobt. „Der Preis spiegelt den Anspruch der Genossenschaftsbanken an eine werteorientierte Beziehung zwischen Kunden und Bank wider. Er ist das Resultat eines nachhaltigen, auf Langfristigkeit und Qualität basierenden Konzeptes“, bestätigt Karl-Heinz Hempel, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Dachau.

Foto: Senior Kundenberater Matthias Olzog (links) und Vertriebsdirektor Joachim Stoll (rechts) und von der DZ Privatbank überreichen an Ralf Overs, Leiter Private Banking, und Karl-Heinz Hempel, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Dachau (Mitte) den Preis für hervorragende Serviceleistung im Bereich „Private Banking“.