"Karriere-Start" für acht Azubis bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Anfang September hat für acht junge Auszubildende ein neuer und spannender Lebensabschnitt in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG begonnen. Damit bietet die heimische Genossenschaftsbank zurzeit 19 Auszubildenden mit dem Berufsbild der Bankkauffrau und des Bankkaufmanns einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz sowie eine tragfähige und nachhaltige Zukunftsperspektive.

Begrüßt wurden die Auszubildenden vom Vorstandssprecher Thomas Höbel und vom Personalleiter Ulrich Zeiler. Thomas Höbel beglückwünschte die jungen Leute zu Ihrer Berufswahl: „Die Entscheidung zu einer Genossenschaftsbank zu gehen war mit Sicherheit die richtige. Bei uns finden Sie Teamgeist, den regionalen Gedanken, Verlässlichkeit und Stabilität.“

Unter Anleitung von Ausbildungsleiter Sebastian Schruff stellten sich die Berufsanfänger in einer lockeren Gesprächsrunde einzeln vor, konnten ihre Teamfähigkeit in einem Zahlenrätsel unter Beweis stellen und trafen sich anschließend zu einem Fotoshooting.

Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG ist einer der größten Arbeitgeber im Dachauer Landkreis.

Foto (von links nach rechts):
Vordere Reihe: Ausbildungsleiter Sebastian Schruff mit den Auszubildenden Lisa Scholz, Ramona Ostermeier, Lukas Lerchl und Vorstandssprecher Thomas Höbel.
Hintere Reihe: Personalleiter Ulrich Zeiler, Dominik Wagner, Michael Kollmair, Thomas Schönberger, Benedikt Klinger und Gabriel Rauschmayer.