„Karriere-Start“ für acht Auszubildende

bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Azubis 2015
Foto (von links nach rechts): Vordere Reihe: Ausbildungsleiter Sebastian Schruff mit den Auszubildenden Martin Kerle, Bettina Guderley, Katharina Wärmann, Theresa Steurer. Rechts außen Personalleiter Sebastian Fritsch und Vorstandssprecher Thomas Höbel. Hintere Reihe: Maximilian Meister, Martin Scheitler, Florian Hagen, Markus Doll.

Für acht junge Auszubildende beginnt ein neuer und spannender Lebensabschnitt in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG. Begrüßt wurden die Auszubildenden von Vorstandssprecher Thomas Höbel, Personalleiter Sebastian Fritsch und  Ausbildungsleiter Sebastian Schruff. Thomas Höbel beglückwünschte die jungen Leute zu ihrer Berufswahl. Die neuen Auszubildenden stammen alle aus Dachau oder dem Landkreis: Markus Doll, Florian Hagen, Bettina Guderley, Maximilian Meister, Katharina Wärmann, Martin Kerle, Martin Scheitler und Theresa Steurer. „Wir sind stolz, dass unser Nachwuchs aus der Region stammt. Bis jetzt haben wir damit nur positive Erfahrungen gemacht“, so der Bankvorstand. Die 19-jährige Bettina Guderley aus Hilgertshausen machte am Gymnasium Markt Indersdorf ihr Abitur und freut sich schon auf den Ausbildungsbeginn. „Ich finde den Beruf spannend. Außerdem habe ich ein gutes Gefühl. Meine Freundin hat hier ihre Ausbildung gemacht und nur Gutes berichtet.“ Gespannt auf den Berufsalltag ist auch Martin Scheitler. Der 16-jährige wohnt in Großinzemoos und hat die Realschule Weichs besucht. „Die Wirtschaft interessiert mich und ich habe gerne Kontakt zu Menschen.“ Vorstandssprecher Thomas Höbel betont: „Die Zukunft unserer Bank liegt vor allem in einer qualifizierten Ausbildung. Nur mit Personal, das über eine hohe Fach- und Sozialkompetenz verfügt, können wir unsere Philosophie einer regionalen Genossenschaftsbank täglich umsetzen." Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG bietet zurzeit 19 Auszubildenden mit dem Berufsbild der Bankkauffrau und des Bankkaufmanns einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz sowie eine tragfähige Zukunftsperspektive. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG ist einer der größten Arbeitgeber im Dachauer Landkreis.