Oh Happy Day "Come Togehter"

Chorprojekt der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG mit Menschen mit Behinderung

Open-Air Konzert am 05.07.2015 in Dachau

Oh Happy Day - Come Together
Ein inklusiver Gospelchor

Oh Happy Day  -  Come Together

Open-Air Konzert am 05.07.2015 in Dachau

Das Open-Air auf dem Rathausplatz in Dachau ist ein besonderes Erlebnis. Das Gospelkonzert verbreitet eine ganz außergewöhnliche positive und emotional bewegende Stimmung. Die Mischung aus Solostücken, mehrstimmigem Ensemble-Singen und Improvisation zeigt das ganzheitliche Moment von Gesang und Tanz. Der Chor „Oh Happy Day“ der Caritas-Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung Dachau und Fürstenfeldbruck begeisterte schon letztes Jahr in Fürstenfeldbruck vor 900 Zuschauern mit seinen Songs und seiner Tanzchoreografie. Für das neue Programm „Come Together“ übten 150 erfahrene Gospel- und Laiensänger mit und ohne Behinderung an sieben Tagen das Open-Air Konzert ein. Das Besondere daran ist: Der Chor besteht aus einem Drittel aus Sängerinnen und Sängern mit geistiger oder körperlicher Behinderung.

Nicht ohne Grund heißt das neue Konzertprogramm  „Come together“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG  sind von der Caritas  Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung an diesem Abend eingeladen, im „Oh Happy Day-Chor“ mitzusingen. Die musikalische Teamleitung hat Ulrike Buchs-Quante, Gospelsängerin und Vocal Coach. Sie ist für die musikalische Konzeptentwicklung und Programmgestaltung verantwortlich.  Zu ihrem Team gehören Roger Hefele, Chorleiter und Arrangeur, Stephanie Felber, Diplom Tanzpädagogin und Bühnentänzerin, Michael Rokoss am Saxophon, Ludwig Leininger am E Bass und Annette Placht, Percussion. Die Projektleitung hat  Thilo Wimmer, Fachdienstleiter der Caritas-Kontaktstellen und Ansprechpartner für Inklusion.

Das Konzert findet bei jeder Witterung statt.

Sitzplätze stehen in begrenztem Umfang zu Verfügung.

Ein Anspruch auf einen Sitzplatz ist leider nicht möglich.

Einlass 19:30 Uhr          Beginn 20:15 Uhr

Kartenpreis im Vorverkauf:         23,60 €  inkl.VVK

Ermäßigung:                              14,70 €  inkl.VVK

Kinder bis 12 Jahren, Menschen mit Behinderung mind. 50% und

B im Schwerbehindertenausweis sowie deren Begleitpersonen.

Abendkasse:                                      26,00 €

Rollstuhlfahrer erhalten Karten direkt beim Veranstalter unter Tel. 08131/2981900

Kartenvorverkauf:
Touristeninformation der Stadt Dachau
Caritas-Kontaktstellen Dachau und FFB
Hauptstelle der VR Dachau eG (bereits ausverkauft)
alle Vorverkaufsstellen von München Ticket
und über www.muenchenticket.de