„Karriere-Start“ für zehn Auszubildende bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Dachau - Für zehn  junge Auszubildende beginnt ein neuer und spannender Lebensabschnitt in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG. Begrüßt wurden die Auszubildenden von Vorstandssprecher Thomas Höbel, Personalleiter Sebastian Fritsch und  Ausbildungsleiter Sebastian Schruff. Thomas Höbel beglückwünschte die jungen Leute zu ihrer Berufswahl. Die neuen Auszubildenden stammen alle aus Dachau oder aus dem Landkreis: Sebastian Schmidt, Lukas Stelzer, Tobias Heinlein, Johanna Miksch, Annalena Engel, Fabian Kraut, Maximilian Niedermair, Paula Neisser, Katharina Tourbeslis und Jonas Mayer. „Wir sind stolz, dass unser Nachwuchs aus der Region stammt. Die Zukunft unserer Bank liegt vor allem in einer qualifizierten Ausbildung. Nur mit Personal, das über eine hohe Fach- und Sozialkompetenz verfügt, können wir unsere Philosophie einer regionalen Genossenschaftsbank täglich umsetzen", betont Bankvorstand Thomas Höbel. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG bietet zurzeit 22 Auszubildenden mit dem Berufsbild der Bankkauffrau und des Bankkaufmanns einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz sowie eine tragfähige Zukunftsperspektive. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG ist einer der größten Arbeitgeber im Dachauer Landkreis.