Die ersten „VR Bank Dachau Open“ waren ein Erfolg

Zum ersten Mal fanden die „VR Bank Dachau Open“ statt. Mit 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an drei Tagen war das Tennisturnier, das die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG in Kooperation mit der Tennisabteilung des ASV Dachau veranstaltete, ein Erfolg. „Sport bringt die Menschen zueinander und verbindet. Nachdem unser VR Firmen- und Behördenlauf zu einer festen Einrichtung in der Region geworden ist, liegt es uns am Herzen auch den Tennissport zu unterstützen und zu fördern“, betonte VR-Vorstandssprecher Thomas Höbel. Die Organisation des Turniers übernahm ASV-Jugendleiterin Astrid Gerstner mit ihrem Mann Thomas, dem Leiter der Seniorenabteilung Konrad Hipfner und Michael Reischl von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG. Das Turnier war offen gestaltet, Erwachsene konnten in den unterschiedlichen Klassen teilnehmen. Die Teilnehmer kamen aus Dachau, München und ganz Südbayern „Wir hatten sogar Spieler aus Miesbach, Augsburg und Ilmmünster“, freute sich Michael Reischl. Am Freitag fanden zehn Spiele auf dem Tennisgelände des ASV Dachau statt. Wegen des schlechten Wetters wurde das Turnier am Wochenende in den Tennishallen des ASV Dachau und in der Tennishallenanlage am Karlsfelder See ausgetragen. Bankvorstand Thomas Höbel fungierte als Schirmherr. Die Siegerehrung mit Sachpreisen fand am Sonntag im Tennisheim des ASV Dachau statt. Die Gewinnerinnen im Damen Einzel und Damen 40 Einzel waren Viviane Kubitschke vom TC Dachau 1950 und Petra Ressmann vom TC Kirchheim. Bei den Herren gewann Moritz Kratz vom TC Herrsching, im Herren 40 Einzel Thomas Schwalb vom SV Ilmmünster. Nach der Siegerehrung wurde unter den teilnehmenden Spielern ein Wellness-Gutschein vom Schloss Hohenkammer für zwei Personen verlost, den Thorsten Nahr, vom TC Neuperlach gewann. Bereits am Samstagabend wurde in einer „Players-Night" mit einem All-You-Can-Eat- Buffet gefeiert.

Foto ( von li nach re, vorne): Petra Ressmann (TC Kirchheim), Thomas Miehr (TF Dachau), Thomas Schwalb (SV Ilmmünster), Viviane Kubitschke (TC Dachau 1950), Isabelle Schmidt (TC Miesbach), Kerstin Herrmann (ASV Dachau), Moritz Kratz (TC Herrsching), Michael Reischl (VR-Bank). Hintere Reihe: Martin Majewski und Thomas Gerstner (beide ASV Dachau)