Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG schließt Kooperation mit Regnath in Tandern

Vorstand Johann Schöpfel (links) und Sebastian Mertl mit Erika Regnath.

Dachau/Tandern – Um die Bürgerinnen und Bürger in Tandern auch weiterhin mit Bargeld zu versorgen, hat die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG mit dem Lebensmittelgeschäft Regnath eine Kooperation geschlossen. Kunden, die bei Regnath zu einem geringen Betrag einkaufen, können im Laden auch ab sofort gebührenfrei Bargeld abheben. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG hat sich zu dieser Kooperation entschlossen, da sie zum Jahreswechsel ihre Filiale in Tandern schließt.  Ab dem 28. Dezember sind dort keine Auszahlungen mehr möglich.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir nach einer guten Lösung für alle gesucht. Wir freuen uns, dass wir die Familie Regnath dafür gewinnen konnten“, betont Bankvorstand Johann Schöpfel. Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsstellenleiter Altomünster Sebastian Mertl und mit Wolfgang und Erika Regnath gab er nun den Beginn der Kooperation bekannt. Seit Jahrzehnten pflegt die Dachauer Genossenschaftsbank eine gute Geschäftsbeziehung mit dem Tanderner Unternehmer-Ehepaar. Wolfgang und Erika Regnath führen in ihrem Geschäft in der Dachauer Straße 20 ein großes Sortiment an Lebensmitteln, Backwaren, Konditorei-Erzeugnisse sowie Artikel für den täglichen Bedarf. Darüber hinaus konnten sie in der Vergangenheit Erfahrungen mit einer Poststelle sammeln und betreiben eine Lotto-Annahmestelle. Durch die Auszahlmöglichkeit während der Öffnungszeiten erhofft sich die Unternehmerfamilie eine Win-win-Situation mit noch engeren und häufigeren Kundenkontakten in ihrem Geschäft.
„Diese Entscheidung ist ein Gewinn für die Kunden in Tandern, die rasch Bargeld benötigen und nicht so weit fahren möchten, sowie für die Familie Regnath, aber auch für unsere Bank, weil wir nach wie vor für unsere Kunden da sind“, erläutert Bankvorstand Johann Schöpfel. Hauptgeschäftsstellenleiter Sebastian Mertl ergänzt: „Traditionell liegt uns die Region am Herzen. Schon aus diesem Grund wollen wir für die Menschen da sein. Die Versorgung mit Bargeld ist auch für Bürger möglich, die nicht Kunden bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG sind.“