Jugendmalwettbewerb - Preisverleihung in Röhrmoos

Röhrmoos – Viele strahlende Kindergesichter gab es nach dem 49. Internationalen Jugendmalwettbewerb der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG in der Georg-Märkl-Grundschule in Röhrmoos. In jeder Klasse wurden an die jungen Künstlerinnen und Künstler der drei schönsten Bilder zum Thema „Musik bewegt“ tolle Hauptpreise ausgelobt. Weil sich nicht nur die Klassensieger, sondern alle Kinder beim Malen angestrengt haben, wurden auch viele Trostpreise verteilt. Die Preisverleihung fand in der Schule statt und wurde von den beiden Serviceberaterinnen Johanna Miksch und Ramona Lindmeyr durchgeführt. Der 49. Internationale Malwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG wurde in 36 Schulen in Dachau und im Landkreis durchgeführt. Es nahmen rund 7.500 Kinder und Jugendliche daran teil.

Foto: Die Kinder der Gregor-Märkl-Grundschule freuen sich. Links Schulleiterin Ursula Krusch, daneben Serviceberaterin Ramona Lindmeyr. Rechts Serviceberaterin Johanna Miksch bei der Preisverleihung in der Schule.