Magic Maxl verzaubert als Höhepunkt eines Azubi-Projektes viele Besucher in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Dachau – Mit verblüffenden Tricks verzauberte der junge Zauberkünstler Magic Maxl das Publikum in der Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG. Die „Las Vegas-reife Zaubershow“, wie Magic Maxl seinen Auftritt ankündigte, war sehr unterhaltsam und faszinierte auch die vielen Kinder. Hoch konzentriert verfolgten sie auf dem Boden sitzend die leichthändigen Tricks von Magic Maxl mit „Assistentin Löffelina“, die zur Gabel wurde, einem Seil, das sich immer wieder neu teilte und entknotete, einer rätselhaften bayerischen Brotzeitbox und den beiden kuriosen Zauberhasen Blacky und Whity. Auf jede Zaubernummer folgte großes Staunen und begeisterter Applaus.

Der Auftritt des jungen Dachauers Maximilian Schmalhofer, der auch mit bekannten Zaubergrößen auf internationalen Bühnen gastiert, war der Höhepunkt eines Projektes über „Mitgliedschaft und Genossenschaft“, das die Auszubildenden der Dachauer Genossenschaftsbank in der Sparwoche durchführten. Bankvorstand Klaus Berger begrüßte gut gelaunt das Publikum. Er betonte: „Die Genossenschaften sind ein weltweit erfolgreiches Modell und Teil des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO. Die Mitgliedschaft ist ein elementarer Teil unserer genossenschaftlichen Grundsätze.“

Die jungen VR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten die Besucher über das genossenschaftliche Prinzip und die Vorteile einer Mitgliedschaft. Auf diese Weise konnten mehrere neue Mitgliedschaften gewonnen werden. In einem Gewinnspiel wurden an die Mitglieder attraktive Geschenke und Reisen ausgelobt. Am Polaroid-Stand machten die Auszubildenden von Besucherinnen und Besuchern lustige Fotos zum Mitnehmen. Sehr gefragt war das Kinderschminken, das die Auszubildenden mit eigenen Motiven durchführten. Bankvorstand Klaus Berger lobte die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre guten Ideen und die gelungene Umsetzung.

Gruppenfoto: Magic Maxl (Fünfter von links) mit den Auszubildenden der VR Bank Dachau. Rechts Bankvorstand Klaus Berger.