- Was ist wichtig?
- Was ist zu beachten?
Die wichtigsten Informationen bei einem Gerätewechsel finden Sie hier.
Sollte die App nicht durch ein Backup auf Ihr neues Gerät übertragen worden sein, installieren Sie die VR-BankingApp auf Ihrem Gerät und führen Sie die Anmeldung mittels dem bekannten VR-Netkey/Alias und PIN für das Online-Banking durch.
Hinweis: Sie müssen sich nach der Installation der App erneut ein Anmeldekennwort vergeben.
Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.
Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Digitale Karten" und laden die angezeigte App aus dem Playstore herunter.
Beim ersten Aufruf überprüft die App automatisch, ob bereits digitale Karten vorhanden sind. Diese lassen sich dann wiederherstellen.
Digitale Mastercard® und Visa Karten müssen nach einem Smartphone-Wechsel erneut freigeschaltet werden, da es sich um digitale Abbilder der physischen Karte handelt.
Bitte melden Sie sich erneut innerhalb der VR-BankingApp für Wero an.
Nach Eingabe der TAN bzw. des Verifikations-Codes (Versand per SMS) ist Wero auf Ihrem neuen Gerät freigeschaltet.
1. Gerätewechsel vorbereiten (Übertragung der Bankverbindung und Kreditkarten)
2. Gerätewechsel durchführen (Übernahme der Bankverbindungen und Kreditkarten)
Hinweis: In der VR SecureGo plus-App des bisherigen Endgeräts erfolgt keine Information. dass das Gerät nicht mehr für die TAN-Übertragung angeboten wird. Ihr neues Endgerät ersetzt in der Geräterverwaltung (im OnlineBanking) Ihr bisheriges Endgerät. Den Gerätenamen passen Sie in der Geräteverwaltung manuell an.
Hinweis: Der Gerätewechsel über die Geräteverwaltung im OnlineBanking ist nur möglich, wenn Ihnen noch ein weiteres aktives TAN-Verfahren zur Generierung des Aktivierungscodes zur Verfügung steht. Hierbei kann es sich um ein weiteres Endgerät für VR SecureGo plus oder SmartTAN handeln.
In Ihrem OnlineBanking haben Sie unter "Persönliche Daten", die Möglichkeit Ihre Rufnummer zu ändern.
Ihre bei Wero hinterlegte Rufnummer können Sie ganz einfach in der VR-BankingApp ändern.
Unter dem Reiter "Einstellungen" > "Wero" > "Mobilfunknummer ändern".
Sollten Sie das SMS TAN-Verfahren für eine Ihrer Kreditkarten verwenden, gelangen Sie durch einen der unten aufgeführten Buttons zur Benutzerverwaltung der jeweiligen Karte.
Nach der Eingabe Ihrer Kartennummer können Sie ihre Daten entsprechend ändern.