Login OnlineBanking
Frau hält ein Smartphone in der Hand

Fernwartung (Diagnose)

Die Behebung von Computer-Problemen unter alleiniger Nutzung des Telefons gestaltet sich oft als schwierig und zeitaufwendig.

Abhilfe schafft ein kleines Programm zur Ferndiagnose/Fernwartung. Damit können sich unsere Berater - Ihre Genehmigung vorausgesetzt - mit Ihrem Computer verbinden und Schritt für Schritt bei der Lösung des Problems helfen.

Mit unserer Fernwartungssoftware TeamViewer bieten wir Ihnen schnelle und komfortable Unterstützung bei technischen Problemen rund um das Online-Banking.

Einfache und schnelle Hilfe mit Teamviewer

Sichere und leichte anwendbare Software

Direkte Fehlerbehebung ohne Zeitverlust

So funktioniert es:
Ablauf einer Ferndiagnose-"Sitzung"

  • Klicken Sie auf die untenstehende Schaltfläche, um TeamViewer zu starten.
  • Teilen Sie Ihrem Electronic Banking Berater die Partner-ID und das Kennwort mit.
  • Die Bildschirminhalte Ihres Rechners werden nun an den Bankberater übertragen.
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
  • Nach Beendigung des Programms ist ein erneutes Aufschalten nur mit Ihrer Zustimmung möglich.
  • TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA-Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding. Diese Technik wird in vergleichbarer Form auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Stand der Technik als vollständig sicher.
    Zu Ihrer und unserer Sicherheit werden alle Sitzungen aufgezeichnet.
Logo Teamviewer

Bitte beach­ten Sie, dass Ihnen die­ser Ser­vice nur während unse­rer Geschäfts­zei­ten nach tele­fo­ni­scher Ver­ein­ba­rung mit einem unse­rer Sup­port-Mit­ar­bei­ter zur Verfügung steht.

Die Mit­ar­bei­ter der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG wer­den Sie nur auf Ihren ausdrückli­chen Wunsch und nur mit Ihrer Zustim­mung auf­for­dern, das Sup­port-Tool zu star­ten. Es erfol­gen keine unauf­ge­for­der­ten Anrufe von Sei­ten der Bank zum Star­ten einer Fern­war­tungs­sit­zung.

Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG über­nimmt kei­ner­lei Haf­tung für von Ihr nicht ver­ur­sachte Störun­gen, auch wenn sie in zeit­li­cher Nähe zum geleis­te­ten Sup­port ste­hen.

Durch Ausführen der Datei bestätigen Sie die Annahme der vor­ste­hen­den Nut­zungs­be­din­gun­gen.