VR-ChatBot

Ich bin Anna und freue mich auf Ihre Fragen.

Sie suchen eine Geschäftsstelle in Ihrer Nähe oder wollen die Öffnungszeiten wissen? Sie sind auf der Suche nach einem Girokonto? Oder Sie stellen sich die Frage, wie Sie Ihren Freistellungsauftrag anpassen können?

Anna, unsere digitale Assistentin, beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen und hilft Ihnen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten weiter.

Tippen Sie Ihre Fragen oder Ihr Anliegen dazu einfach in das Chat-Fenster.

Hallo, ich bin Anna, die digitale Assistentin der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG. Ich stehe Ihnen ab sofort für Ihre Fragen unterstützend zur Seite.

Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung. In Fragen rund um das Thema Zahlungsverkehr - also Girokonto, Karten und Online-Banking - bin ich aber bereits sehr gut eingelernt.  Auch andere Fragen wie z.B. Öffnungszeiten klappen schon super. Die anderen Themen lerne ich gerade noch.

Sollte ich Ihnen eine Frage einmal nicht beantworten können, sind meine Kolleginnen und Kollegen aus dem KundenDialogCenter von Montag - Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr und Freitag 08:00 - 14:00 Uhr gerne für Sie da. 

Ich bin an 365 Tagen im Jahr für Sie da und freue mich auf Ihre Fragen.


Was ist ein ChatBot?

ChatBot - der Roboter zum Chatten

Ein ChatBot ist ein Dialogsystem, welches Ihnen Ihre Fragen ganz automatisch und ohne menschliche Unterstützung beantwortet. In diesem Fall gibt Ihnen "Anna", unser ChatBot, also direkte Antworten auf Ihre Fragen. Sie tippen einfach nur Ihre Frage in das Dialogfeld von "Anna" ein - die Antwort kommt sofort. 

Wie das funktioniert? Bei einem ChatBot wird künstliche Intelligenz verwendet, um Ihre Fragen richtig zu verstehen. Wenn "Anna" den Kern Ihrer Frage verstanden hat, wird anschließend aus einer Datenbank die passende Antwort gesucht und Ihnen gezeigt. 

Welche Vorteile bringt ein ChatBot? Dank unserem ChatBot "Anna" sind wir rund um die Uhr für Sie da und können Ihnen Ihre Fragen schnell und einfach beantworten. Und das ohne Wartezeiten. Somit können wir Ihnen Service rund um die Uhr anbieten und Sie bei Ihrer Informationssuche unterstützen.

Lernt der ChatBot dazu? Ja. "Anna" befindet sich aktuell noch in der Ausbildung. Wir arbeiten laufend an der Optimierung seiner Antworten, um die Qualität zu erhöhen und Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Gerade Fragen, die "sie" noch nicht richtig oder vollständig beantwortet, bringen "Anna" weiter. Denn das sind für uns Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung, damit Ihre Frage beim nächsten Mal richtig beantwortet wird. Wir bitten also um Verständnis, falls die Antwort mal nicht ganz korrekt ist oder nicht ganz Ihrer Frage entspricht.