Erfolg ist vielfältig – WIR sind vielfältig!

Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG arbeitet bunt!

Unser Ziel ist es, allen Beschäftigten in unserem Haus einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem ein kollegiales Miteinander und eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitigen Respekt und Anerkennung selbstverständlich sind. Wir schätzen die Vielfalt und achten hierbei besonders auf die Chancengleichheit von Frauen, Männer und nicht-binären Menschen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität!

Denn Vielfalt verbindet! Erfolg ist vielfältig - WIR sind vielfältig!

Thomas Höbel, Vorstandssprecher und Markenbotschafter

„MEINE Bank gibt Sicherheit.“

Was machen Sie bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG?

Ich bin seit 27 Jahren bei meiner Bank, davon mehr als 15 Jahre Mitglied des Vorstands. Ich fühle mich verantwortlich, den Erfolg unserer Vorgänger zu sichern und die Bank für die Zukunft gut aufzustellen.

Wieso meine Bank?

Die genossenschaftliche Idee fasziniert mich seit jeher. Gerade in diesen Zeiten wird klar, wie wichtig die Themen Nachhaltigkeit und Sicherheit sind. Diese Werte sind für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit und Grundpfeiler unserer Strategie.

Was begeistert mich besonders?

Ich habe Spaß an meiner Arbeit und daran aktiv die Zukunft mit zu gestalten.

„Ich stehe hinter MEINER Bank!“

Was machen Sie bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG?

Als Gewerbekundenkoordinator begleite ich Gewerbetreibende und Landwirte bei deren Investitionen. Dadurch gestalte ich indirekt unsere Region mit und unterstütze unsere Kolleg:innen.

Warum meine Bank?

Es wird mir ermöglicht, Einfluss auf die Entwicklung eines regionalen mittelständischen Unternehmes und Arbeitgebers zu nehmen.

Was begeistert mich besonders?

Trotz aller Standardisierungen bleibt der Mensch im Mittelpunkt. Ich stehe unseren Kunden auch in schwierigen Situationen vertrauensvoll zur Seite.

Otto Zehetmaier, Mitarbeiter, Mitglied und Markenbotschafter
Klaus Berger, Prokurist, Mitglied und Markenbotschafter

„MEINE Bank findet neue Talente.“

Warum Bank?

Ich bin in unserer Bank zuständig für den Bereich Produktion. Mich begeistert der Umgang mit Menschen in Verbindung mit Zahlen.

Wieso meine Bank?

Ich mag bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG das familiäre Umfeld und ich kann mich sehr gut mit der genossenschaftlichen Idee identifizieren.

Warum ich?

Ich möchte gerne einen Teil dazu beitragen, dass die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG für die Region und für Ihre Kunden in finanziellen Fragen die Nr. 1 ist!

„MEINE Bank findet neue Talente.“

Warum Bank?

Ich betreue im Personalbereich hauptsächlich unsere Praktikant*innen und Auszubildenden.  Recruiting gehört ebenfalls zu meinen täglichen Aufgaben. Mir gefällt, dass kein Tag wie der andere ist.

Warum bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG arbeiten?

Ich habe hier schon meine Ausbildung gemacht und fühle mich einfach wohl. Ich schätze sehr den persönlichen Bezug zu meinen Kolleg*innen.

Warum ich?

Die Arbeit mit unseren "Nachwuchstalenten" ist jeden Tag aufs neue spannend und abwechslungsreich. Schön zu sehen, wie junge Menschen ihr Entwicklungspotential in unserer Bank ausschöpfen können.

Annalena Engel, Mitarbeiterin, Mitglied und Markenbotschafterin
Damla Kars, Mitarbeiterin, Mitglied und Markenbotschafterin

„Bankam benimle aynı dili konuşuyor.“

Warum bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG arbeiten?

Ich bin seit September 2020 als Serviceberaterin im KundenServiceCenter tätig. Mir ist es sehr wichtig, unsere Kunden bei Fragen, telefonisch oder anderen Kontaktmöglichkeiten mit Rat und Tat beiseite zustehen.

Wieso meine Bank?

Die tolle, kollegiale und familiäre Atmosphäre zu den Kollegen und Kunden.

Warum ich?

Auch als Quereinsteigerin werden mir im Betrieb viele verschiedene und abwechslungsreiche Möglichkeiten geboten um mich weiter zu entwickeln.

"Eine Ausbildung bei MEINER Bank? Find ich cool!"

Warum Bank?

Eine Bank hat heute verschiedene Aufgabengebiete und vielfältige Themen.

Wieso meine Bank?

Für die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG habe ich mich entschieden, da ich bei meinem Schülerpraktikum und als Kunde von der Professionalität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert war. Ich finde das genossenschaftliche Unternehmensprinzip sehr interessant.

Warum ich?

Mir gefällt die kundennahe Arbeit und mein persönliches Interesse an Finanzen.

Constantin Scherf, Mitarbeiter, Mitglied und Markenbotschafter
Christoph Fischer, Mitarbeiter, Mitglied und Markenbotschafter

„MIT MEINER Bank startklar ins neue Jahr."

Warum bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG arbeiten?

Im Controlling schaffe ich Transparenz über die betriebswirtschaftliche Entwicklung der Bank. Durch gezielte Steuerungsimpulse kann  ich einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg des Unternehmens leisten.

Wieso meine Bank?

Meine Bank unterstützt mich! Als attraktiver Arbeitgeber in meiner Heimat, aber auch dabei,  meine persönlichen Ziele außerhalb des Arbeitstags zu erreichen.

Was begeistert Sie besonders?

Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG ist ein moderner Arbeitgeber mit klasse Leistungen für seine Mitarbeiter. Das verbindet und motiviert, jeden Tag sein Bestes zu geben!

"MEINE Bank unterstützt soziales Engagement in der Region."

Was machen Sie bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG?

Nach meinem Praktikum hab ich mich direkt auf einen Ausbildungsplatz beworben. Seit meinem Ausbildungsabschluss bin ich in der Geschäftsstelle Altomünster am Service tätig und gespannt, wo die Reise für mich in Zukunft hingeht. Die Möglichkeiten sind ja sehr vielfältig.

Wieso arbeiten Sie gern bei Ihrer Bank?

Das Verhältnis untereinander in der Geschäftsstelle ist wie eine große Familie, die sich gegenseitig bei allem hilft und unterstützt.

Was begeistert Sie besonders?

Die Regionalität der Bank und wie mit den Kunden auf einer Augenhöhe kommuniziert wird. Es gibt viele Möglichkeiten, sich in die Entwicklung der Bank mit eigenen Ideen und durch verschiedene Projekte einzubringen.

Anna Schöngruber, Mitarbeiterin, Mitglied und Markenbotschafterin
Florian Vogelsang, Mitarbeiter, Mitglied und Markenbotschafter

„MEINE Bank ist regional und nachhaltig."

Warum bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG arbeiten?

Ich bin Finanzberater in der Geschäftsstelle München-Allach. Das Spannende an meiner Aufgabe ist der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Kunden und sich auf jedes Kundenbedürfnis individuell einzustellen.

Wieso meine Bank?

Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren Geno-Banker. Hier habe ich tolle Kollegen und wir können gemeinsam viel bewegen.

Was begeistert Sie besonders?

Dass wir als Genossenschaftsbank immer noch in erster Linie unseren Kunden und der Region verbunden sind und langfristig zufriedene Kunden über kurzfristigem Ertrag stehen.

 

„Meine BANK ist im Rhythmus der Zeit.“

Was machen Sie bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG?

Ich bin bereits seit knapp 23 Jahren bei meiner Bank, davon mehr als 10 Jahre im Vorstand. Noch keinen Tag habe ich es bereut, hier zu arbeiten.

Wieso arbeiten Sie gern bei Ihrer Bank?

Ich trage gerne Verantwortung für Land und Leute. Wir versorgen unsere Kunden und Mitglieder fair und ehrlich mit allen relevanten Dienstleistungen - der Mensch ist mir wichtig!

Was begeistert Sie besonders?

Die Arbeit mit Menschen, Mitarbeitern und Kunden macht mir Spaß. Mein Ziel ist es "Nicht-Kunden" zu "Kunden" zu machen und "Kunden" zu "Mitgliedern".

Johann Schöpfel, Vorstand, Mitglied und Markenbotschafter
Thorsten Mihajlovic, Mitarbeiter, Mitglied und Markenbotschafter

„MEINE Bank steht mir gut!“

Warum bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG arbeiten?

Meine Position als Serviceberater im KundenServiceCenter ist für mich spannend und eine tolle Abwechselung, unsere Kunden auf verschiedene Kanäle zu erreichen.

Wieso meine Bank?

Es ist eine sehr angenehme und kollegiale Atmosphäre. Auch der regionale Aspekt ist das, was mich an meinem Arbeitgeber reizt.

Was begeistert Sie besonders?

Die kurzen Dienstwege und die Nähe zu unserem Vorstand.

„Meine BANK ist bunt.“

Was machen Sie bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG?

Ich arbeite in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Regionales Engagement. Die Pressearbeit und Mitorganisation von Veranstaltungen gehört zu meinen täglichen Aufgaben.

Wieso arbeiten Sie gern bei Ihrer Bank?

Ich schätze einen Arbeitgeber, der sich für die Menschen in der Region interessiert und persönlich für Sie da ist.

Was begeistert Sie besonders?

Die Bank bietet durch ihr gesellschaftliches und soziales Engagement Kunden und Mitarbeiter:innen einen Mehrwert, der den Alltag bereichert und gleichzeitig unternehmerische Verantwortung zum Ausdruck bringt.

Dr. Bärbel Schäfer, Mitarbeiterin, Mitglied und Markenbotschafterin
Kai Schüller, Mitarbeiter, Mitglied und Markenbotschafter

„Nicht eine, sondern MEINE Bank.“

Was machen Sie bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG?

Ich arbeite im Vertrieb und Marketing, bin für den Online-Auftritt der Bank zuständig und stelle mich den Herausforderungen mit Kreativität und Ideen.

Wieso arbeiten Sie gern bei Ihrer Bank?

31 Jahre Betriebszugehörigkeit sagt doch alles aus, oder?

Was begeistert Sie besonders?

Als Markenbotschafter für die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG Gesicht zu zeigen.

„Die Vorteile liegen auf MEINER Bank.“

Was machen Ihre Aufgaben bei der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG so spannend?

Ich bewerte hinsichtlich der Sicherheit für Kreditvergaben Immobilien für die Bank und Ihre Kunden.

Wieso arbeiten Sie gern bei Ihrer Bank?

Hier habe ich meine Ausbildung begonnen und bin bereits 10 Jahre gerne hier. Ich fühle mich sehr wohl mit meinen Kollegen.

Was begeistert Sie besonders?

Ich bekomme die Möglichkeit mich individuell weiter zu bilden. Ich habe erst kürzlich aus einem komplett anderen Bereich gewechselt.

Franziska Lerf, Mitarbeiterin, Mitglied und Markenbotschafterin

Vielfalt verbindet.

Unser Leitbild

Gemeinsam STARK für die Menschen in der Region!

Unsere Philosophie

  • Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.
  • Wir sind regional, persönlich und digital erreichbar.
  • Wir bieten unseren Mitgliedern mehr.
  • Unser Umgang miteinander ist wertschätzend.
  • Wir sind erfolgreich und nachhaltig.
Unsere Philosophie und die genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Jobs & Karriere

Ihre berufliche Zukunft bei uns.

mehr

Engagement

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung – in der Region und für die Region.

mehr

Wir sind mehrsprachig - Unser Leistungsangebot in Fremdsprachen

Englisch

What we do

Our advice is fair, transparent, and based on the principle of solidarity.

Thorsten Mihajlovic

 

mehr

Türkisch

Hizmet yelpazemiz

Size daima adil, şeffaf ve dayanışmaya dayalı bir danışmanlık hizmeti sunuyoruz.


Damla Kars

mehr

Vernetzen Sie sich mit uns und empfehlen Sie uns weiter.

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Folgen Sie uns auf Xing

Bewerten Sie uns auf kununu

kununu